Paarzeit

Paarberatung für mehr Achtsamkeit und Liebe in der Partnerschaft

Paarzeit

Paarberatung für mehr Achtsamkeit und Liebe in der Partnerschaft

Seminare

Wer sich in der Partnerschaft langweilt, ist noch nicht aufmerksam genug.
Unbekannt

Achtsamkeitstage für Paare

Paarbeziehungen unterliegen in der heutigen Gesellschaft extrem hohen Belastungen. Die Anforderungen in Beruf, Familienleben, Kindererziehung, Haushalt, Freundeskreis sowie die eigenen Wünsche und Sehnsüchte lassen kaum noch Zeit und Kraft für eine erfüllte Partnerschaft.

So ist es oft nur noch ein Nebeneinander – anstatt ein Miteinanderleben.

Jedes Paar hat allerdings die Wahl und auch die Möglichkeit seine Beziehung so zu entwickeln, dass sie für beide Partner Glück und Zufriedenheit beinhaltet.

In unserem Seminar bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit an, das Gefühl für das “WIR“ und die Partnerschaft neu zu beleben, eigene Bedürfnisse und Wünsche zu entdecken, zu artikulieren und in das gemeinsame Leben zu integrieren. Dies geschieht durch einen achtsamen Dialog im Beziehungsraum, unterstützt von Bewegung und Entspannungsübungen sowie angeleiteten Körperwahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen.

Mit etwas Einsatz von Zeit und Achtsamkeit ist es möglich, den Fokus wieder auf das “WIR“ zu richten, die Schönheit des Anderen neu zu entdecken und die vorgestellten Techniken ins eigene Leben zu integrieren.

Termine:

16.10.2023, 10.00 Uhr im Seminarhaus Lichtblick, Hude